jani und gyri

:::: jani´s und gyri´s kleine welt ::::

Monday, August 06, 2007

lang, lang ists her.....

ja, ist nu schon ne weile her das ich hier mal was geschrieben hab. Aber entweder hatte ich keine lust, hab vergessen zu bloggen während ich am wochenende mal in Essen war oder mir fiel gerade einfach nicht ein was ich euch erzählen kann. Naja, nu hab ich mich dann doch mal entschlossen was für euch zu schreiben.

Also wie die meisten schon längst wissen bin ich seit gut vier Monaten beim Bund. Ist alles in allem ne spassige Zeit, auch wenn es manchmal verdammt anstrengend ist. Meine aga (allgemeine Grundausbildung) hatte ich in Coesfeld und war da in nem InstBataillon. War ne echt lustige Zeit mit ner verdammt durchgeknallten Stube auf der ich war. Uns hat dann morgens meistens schlaf gefehlt weil wir entweder spät dienstschluß hatten oder noch Party aufr Stube gemacht haben. Aber diese Zeit ist nu seit nem Monat vorbei und ich wurde Befördert und versetzt. Bin nu Gefreiter, davon kann man sich immer noch nix kaufen, sieht aber trotzdem besser aus als nix auf den Schultern zu haben. Seit meiner Versetzung turn ich nu in Augustdorf rum und bin dort bei der 1. Kompanie des Panzerbataillons 203 und arbeite dort im Geschäftszimemr. Eigentlich nix spannendes, aber man kann sich da seine Zeit recht gut selbst einteilen und hat nen paar Vorteilen bei den Offizieren. Ist schon nicht ganz unpraktisch. Werde am Freitag nach Bergen fahren und dort 2 Wochen auf Übung sein. Sprich Gyros spielt 2 Wochen im Wald und bekommt zu sehr großer wahrscheinlichkeit ( so ca. 99,99%) ne Panzerfaust mit nem Gefechtskopf inne Hand und darf damit mal auf nen Panzer schießen. Das Problem an der ganzen Sache ist das ich gut 2 1/2 Wochen nicht nach Hause komm und vll auch noch länger, je nachdem ob wir wenn wir freitags zurückkommen noch die Ausrüstung sauber machen müssen. Naja, dasd solls erstmal gewesen sein von meiner Bundeswehrzeit. Hab ja noch gut 5 Monate und werd da bestimmt noch was spannendes erleben, was ich euch dann berichten kann.

Für alle die sich fragen was ich nach der Bundeswehr mache. Ich werde danach wieder bei Thyssen weiter arbeiten können und hab sogar da nen Festvertrag bekommen. Läuft alles zur Zeit alles bestens für mich.

So, vom Wochenende jetzt gibt es nicht viel zu erzählen. Jani musste ja arbeiten. Hat ja am Mittwoch ihr fsj begonnen und musste leider dieses we direkt arbeiten. Aber da kann man nix machen. Ihr macht die arbeit soweit spaß, auch wenns es manchmal sachen gibt die ihr nicht gefallen. Für mehr infos fragt sie am besten selber.

Werd nu mal Schluß machen und ins Bettchen gehen. Muss ja morgen wieder in meine Kaserne. ^^ Man sieht sich dann mal am we wenn ich in Essen bin.
Bis dann
Gyros

0 Comments:

Post a Comment

<< Home